22.11.2020

Veröffentlicht von Nic Dogwiler am

10:00 – 18:00

Bergdietikon (Zuhause)

Einzeleintrag

Tätigkeiten: Meine Hauptaufgabe heute bestand darin, die News-Artikel vom Word-File in ein HTML-File umzuwandeln, damit sie im App richtig dargestellt werden können. Die Vorgeschnittenen Videos von Giulia passten leider nicht ganz ins Format, weshalb ich diese nochmals kurz überarbeitete, auf Youtube lud und sie anschliessend in der App veröffentlichte. Beim Durchlesen erkannte ich an wenigen Stellen kleine grammatische Fehler, welche ich ausbesserte. Bei der iOS-Version des Apps gab es einen Bug, welcher verursachte, dass der Hintergrund bei aktiviertem Dunkelmodus schwarz angezeigt wurde. Diesen Fehler habe ich behoben und eine neue Version auf den App-Store geladen.

Erreichte Teilziele: Dieses Wochenende habe ich alle meine Teilziele erreicht, die beiden Apps laufen und die Artikel sind implementiert. Langsam neigt sich die Arbeit dem Ende zu.

Probleme und Schwierigkeiten: Die Arbeit heute war nicht anspruchsvoll, jedoch war sie sehr eintönig. Ich sass beinahe 8 Stunden vor dem Computer und bin nun sehr müde. Leider hat Google momentan aufgrund der Corona-Pandemie verkürzte Arbeitszeiten, weshalb die Prüfung des Apps sich in die Länge ziehen wird. Ich hoffe, dass dieser Entscheid noch vor der Abgabe gefällt wird.

Nächste Arbeitsschritte: Ich muss nun noch den schriftlichen Kommentar mit meiner Arbeit ergänzen und den Recherchebericht richtig formatieren. Anschliessend lade ich alle programmierte Dateien auf einen Stick für die Abgabe.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.