20.11.2020

Veröffentlicht von Giulia Materazzo am

12:00 – 18:00

Würenlos

Einzeleintrag

Tätigkeiten: Nic und ich haben um 11:00 nach der Schule nach einer Lösung für die Untertitel gesucht. Wir haben uns dazu entschieden bei iMovie die Titelfunktion „Beschreibung“ zu verwenden. Für die Fragen haben wir uns für einen weissen Hintergrund entschieden. Diese hat Nic aber nochmals geändert, da er einen Weg gefunden hat das Format anzupassen und ein Design zu verwenden, welches besser mit dem der App harmoniert. Da ich das Interview von Levina Gestern bereits abgetippt und aufgeteilt habe, musste ich die Sätze nur noch einfügen. Dies dauerte aber auch etwa zwei Stunden. Danach habe ich das Video nochmals geschnitten und kleine Feinschliffe gemacht. Schluss habe ich auch hier ein Zitat als Titel gesetzt und eine kurze Einleitung geschrieben. Danach habe Laura’s Interview ebenfalls abgetippt, die Sätze eingefügt, den Titel gesetzt und eine Einleitung geschrieben. Als ich fertig war, habe ich alle Interviews mit Bilder an Nic gesendet.

Erreichte Teilziele: Die Arbeit mit den Interviews ist nun beinahe abgeschlossen. Nic ändert noch die Fragesequenzen und dann sind sie bereit zum Upload.

Probleme und Schwierigkeiten: Es fiel mir nicht leicht, die Untertitel passend zu setzten, da ich die Sätze teilweise leicht verändern musste und sie dann nicht gut auf die gesprochene Stelle gepasst haben. Es war ein grosses Herumprobieren, doch das Endresultat ist befriedigend.

Nächste Arbeitsschritte: Nun habe ich meinen Teil des App-Inhaltes fertig gestellt. Wir müssen den Schriftlichen Kommentar noch verfassen. Hiermit werden wir uns am Wochenende befassen. Danach wird alles auf die App geladen, und die Abgabe vorbereitet. Das Ziel ist immer näher in Sicht!:)

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.